SEO-Check

Entdecke die Potentiale für mehr Sichtbarkeit

Lasse deine Webseite analysieren und ...

Erziele schneller & leichter bessere Rankings

Erfahre durch einen SEO-Check, was du auf deiner Webseite noch besser machen kannst, damit diese in Suchmaschinen wie Google besser rankt, und habe Spaß dabei. Begib dich nicht selbst auf die Suche, sondern lasse dir von jemandem, der den ganzen Tag nichts anderes macht, als Webseiten zu verbessern, auch deine Webseite auf das nächste Level bringen. Dazu sind keine Vorerfahrungen im SEO deinerseits notwendig.

Ein erprobter SEO-Check bildet die Basis, um clever zu starten. Die Umsetzung bringt dir den Erfolg: Erziele mehr Anfragen und steigere so deinen Umsatz. Erreiche damit deine Ziele einfacher und schneller.

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SEO-Check Anfragen

Lasse deine Webseite analysieren und ...

Du erfährst

  • Wie du Top-Rankings für deine Webseite erreichst
  • Wie du kaufinteressierte Besucher für deine Webseite generierst
  • Wie du die Benutzerfreundlichkeit deiner Webseite verbesserst
  • Wie du deine Anfragen und Umsätze steigern kannst

Die drei Schwerpunkte des Website-Checks

SEO Technik

Die Grundlage jeder funktionierenden Webseite bildet die Technik, die dahinter liegt. Für deine Kunden muss es möglich sein, die Seite technisch einwandfrei zu laden und zu bedienen. Nur so ist der Nutzer überhaupt in der Lage, sich mit deinem Angebot zu beschäftigen und darauf einzugehen. Bei dem technischen SEO-Check erfährst du, ob genau das bereits optimal sichergestellt ist, um mit den weiteren Maßnahmen noch mehr zu erreichen.

SEO OnPage

Ob du deine Nutzer begeistern kannst und mit deiner Webseite neue Interessen gewinnst, hängt maßgeblich davon ab, welche Inhalte auf deiner Webseite zu finden sind. Bei dem OnPage SEO-Check werden deine individuellen Potentiale aufgedeckt. Noch dazu lernst du deine Kunden aus einer anderen Perspektive kennen, die deinen Horizont erweitert und die Chance für Wachstum bietet.

Usability

Eine klare Struktur und intuitive Bedienbarkeit auf der Website bringt deine Nutzer dazu, einfacher und schneller dazu, das zu tun, was du von ihnen willst. Du willst mehr Kontaktanfragen generieren, Newsletteranmeldungen auf deiner Webseite oder Bestellungen in deinem Onlineshop? Dann wird der Usability SEO-Check aufdecken, an welcher Stelle du einen Knoten lösen kannst.

Deine Webseite bzw. dein Onlineshop wird nach zahlreichen Kriterien aus den drei genannten Kategorien analysiert, die relevant für ein besseres Ranking in Suchmaschinen sind. Mit der SEO-Analyse erhältst du Empfehlungen aus allen drei Bereichen, um die Lücken zu schließen und um mit deinem Business noch mehr Erfolg erzielen kannst.

Finde den passenden SEO-Check für dich

Basic SEO-Check
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  • ✓ PDF-Dokument mit Analyse
  • ✓ Individuelle Beispiele
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Business SEO-Check
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Enterprise SEO-Check
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  • ✓ unlimitiert zu den Inhalten Fragen stellen

Wähle dein gewünschtes SEO-Check-Paket:

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Ist der SEO-Check etwas für mich?

  • Du willst mehr Besucher auf deiner Webseite? Du möchtest mehr Kundenanfragen oder Umsatz in deinem Onlineshop generieren? Du möchtest dich breiter aufstellen und auch über Suchmaschinen, wie Google, besser gefunden werden und darüber Reichweite erzielen? Dann ist der SEO-Check für den Einstieg genau das Richtige für dich.
  •  Du planst gerade einen Relaunch deiner Webseite oder deines Onlineshops? Dann starte jetzt unbedingt mit SEO. Bei einem Relaunch kann so einiges an bereits wertvollen Umsetzungen auf deiner Seite verloren gehen. Das hat Ranking-Verluste und damit Traffic- sowie Umsatzeinbußen zur Folge. Lass es nicht so weit kommen und sichere dir jetzt deine Website-Analyse.
  •  Du hast Sorge, dass dir die Themen zu technisch oder zu kompliziert sein werden? Die Empfehlungen sind einfach und übersichtlich dargestellt. Praktische Beispiele von deiner Webseite zeigen dir genau, was zu tun ist. Nutze für deine Fragen während der Umsetzung am besten das Business-Paket, wo du unlimitiert Fragen in Bezug auf die SEO-Audit-Ergebnisse stellen kannst.
  • Du hast Sorge, dass du es gar nicht schaffst, alle Empfehlungen umzusetzen? Zunächst einmal musst du nicht alles sofort umsetzen. Die Maßnahmen sind priorisiert und geben dir dadurch Struktur. Solltest du feststellen, dass du bei der operativen Umsetzung Unterstützung benötigst, lass uns gerne über ein individuelles SEO-Umsetzungspaket sprechen.

Mit Struktur vorgehen

Die SEO-Analyse in drei Schritten

Schritt 1

Nenne mir deine Website URL und nenne mir die Ziele, die du mit deiner Webseite erreichen willst.

Schritt 2

Nun erstelle ich eine Ist-Analyse deiner Website und spüre die Potentiale auf, die bislang im Verborgenen lagen.

Schritt 3

Du erhältst maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen, die du direkt auf deiner Webseite umsetzen kannst.

Website einreichen - anschließend

SEO-ANALYSE ERHALTEN & DIREKT DURCHSTARTEN

SEO-Check anfragen

SEO-Check FAQ

Deine Fragen - meine Antworten

Was versteht man unter SEO Technik?

SEO Technik umfasst Maßnahmen, wie die Ladezeiten der Webseite oder auch, ob diese für Smartphones optimiert ist. Es bezieht sich genauso auch auf die Einstellungen für eine optimale Indexierung und die rein technische Lesbarkeit für die Suchmaschinen. Der schönste Inhalt bringt nichts, wenn ihn Suchmaschinen und auch deine Nutzer nicht aufrufen, sehen und lesen können.

Was versteht man unter SEO OnPage?

SEO OnPage bezieht sich auf alle inhaltlichen Themen auf deiner Webseite. Das beginnt bei einer Keyword-Analyse, um herauszufinden, nach welchen Begriffen eigentlich deine Zielgruppe sucht, um genau dein Angebot zu finden. Großartiger Content begeistert auch zu großen Teilen durch seine äußere Form. Das sind Bilder, Videos sowie Struktur durch Überschriften, Absätze, Tabellen und vieles mehr.

Was versteht man unter Usability?

Usability einer Webseite bezieht sich auf die Benutzerfreundlichkeit, das heißt, wie einfach und intuitiv die Webseite zu bedienen ist. Je weniger Missverständnisse auftauchen und je weniger Grundsatzfragen beim Bedienen der Webseite aufkommen, desto leichter ist es für den Interessenten, Entscheidungen zu treffen, die den eigentlich Kaufprozess oder die Kontaktaufnahme betreffen.

Wie sehen die SEO-Analyse-Ergebnisse aus?

Du erhältst deine SEO-Analyse im PDF-Format. Das Dokument beinhaltet theoretische Hintergründe, die dir helfen, die Zusammenhänge genauer zu verstehen. Noch essentieller sind die praktischen Beispiele, welche individuell auf deine Webseite bezogen sind und welche du direkt umsetzen kannst.

Die Ergebnisse liegen vor. Was mache ich jetzt?

Mithilfe der Erklärungen und der Beispiele kannst du die Empfehlungen aus dem SEO-Audit direkt auf deiner Webseite umsetzen. Dank der Priorisierungen im Dokument weißt du genau, was als Nächstes zu tun ist. Solltest du bei den Themen Unterstützung wünschen, dann lass uns gerne über eine weitere Zusammenarbeit sprechen.

Es ist alles erledigt. Wie kann es nach dem Website-Check weitergehen?

Der SEO-Check ist fertig abgearbeitet? Doch eine Webseite ist niemals fertig, denn die Vielfalt an Stellschrauben, um noch besser zu werden, ist unfassbar groß. Selbst nach Umsetzen der Website-Check-Empfehlungen geht es darum, weitere Potentiale für mehr Reichweite aufzudecken und vor allem stets ein Auge darauf zu haben, dass alle wichtigen Maßnahmen auch umgesetzt bleiben. Um das, was du dir an Rankings und Sichtbarkeit hart erarbeitet hast, zu erhalten, empfehle ich ein regelmäßiges Monitoring der Webseite.