FLEXIBEL •  STRUKTURIERT  • KREATIV

Mit effektiven Maßnahmen nachhaltig sichtbar werden

Janett Schenkel // Digital Marketing - Beratung im Online Marketing mit Schwerpunkt SEO - damit du und dein Business sichtbar werden.

Ich bin Janett Schenkel, SEO Experte aus dem Allgäu bei Kempten. Mein Fokus liegt in erster Linie auf die Performance Steigerung von Webseiten und Onlineshops mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Website-Optimierung. Seit 2010 bin ich im Online Business und E-Commerce tätig, seit 2017 direkt im Service für Kunden aktiv und seit Ende 2019 komplett selbstständig als Freelancer.

Woher ich komme …

Ursprünglich komme ich von der Ostseeküste. Nach Hamburg bin ich vor ca. zehn Jahren aus beruflichem Antrieb gezogen. Im Laufe der Zeit erhielt ich tiefe Einblicke in die verschiedensten Online Marketing Disziplinen und habe E-Commerce-Projekte mit aufgebaut und weiterentwickelt. Mein Herz Schlug dabei in jeder freie Minute für SEO – Suchmaschinenoptimierung. In meiner Freizeit habe ich einen Blog aufgesetzt und damit verschiedenste Maßnahmen direkt ausprobiert und so schon frühzeitig Erfahrungen gesammelt. Die Leidenschaft ist so groß, dass es schon seit einiger Zeit mein daily Business ist.

… wohin ich gehe

Jetzt ist es mir schon fast egal, von wo aus ich arbeite, denn mein Arbeitsplatz – bestehend aus einem Laptop, Smartphone und einer guten WLAN-Verbindung – reist immer mit mir und ist schnell im Gepäck verstaut – zuletzt so richtig bei einer 100 km Wanderung durch die Dolomiten. Ich verkörpere mittlerweile wohl das, was man Digitales Nomadentum bezeichnet. So arbeite ich nicht nur örtlich gesehen komplett unabhängig, sondern auch zeitlich. Ich liebe es, flexibel zu sein und vor allem dann zu arbeiten, wann es für das Erledigen der Projekte notwendig ist – egal wann.

Das bringt dir SEO & Website-Optimierung mit mir

Marketing ist so facettenreich, dass die Vielzahl an möglichen Maßnahmen scheinbar nie enden mag. Schon gar nicht, wenn ein Fünkchen Kreativität meine Arbeit begleitet und der Wille nach mehr ungebrochen ist. Lass uns herausfinden, wo bei deiner Webseite die Maßnahmen schlummern und enthüllt werden wollen.

    • Erfolg durch fundiertes Wissen aus knapp 10 Jahren Erfahrung
    • Strategie & Beratung mit individuellen Handlungsempfehlungen
    • Effizienter Fokus auf wirkungsvolle Maßnahmen
    • Expertise aus Konzernen, Agenturen, KMU – lokal & international