Buchempfehlungen » Aktuell in 2020

Erfolg im SEO, Online Marketing & Business

Blogs lesen ist das eine – Bücher dagegen gehen noch mal so richtig in die Tiefe. Noch dazu bringen sie Entspannung, während du etwas dazu lernst und Stück für Stück deinem gewünschten Erfolg näher kommst. Entdecke hier meine persönlichen und aktuellen Buchempfehlungen 2020:

 

Bücher über SEO

Das Wissen rund um SEO ist schnelllebig. Und doch gibt es das ein oder andere SEO-Buch, welches dir ein wunderbaren Grundverständnis zu der Thematik bietet.

Suchmaschinen-Optimierung: Das umfassende Handbuch

// Autor: Sebastian Erlhofer

// Das Buch gibt einen wunderbaren und sehr tiefgreifenden Überblick über SEO. Für Leser sinnvoll, die bis an die Essenz wollen.

BEI AMAZON ANSEHEN*

 

Suchmaschinen-Optimierung für Dummies

// Autor: Julian Dziki

// Die etwas leichtere Kost, um in SEO fundiert einzusteigen. Super erklärt, gerade für Leser, die neben SEO auch noch viele weitere Online Marketing Themen bewältigen.

BEI AMAZON ANSEHEN*

 

Bücher über Usability & Conversion Optimierung

Usability und Conversion Optimierung sind gar nicht so weit weg von SEO, wie du vielleicht denkst. Ein Überblick über das Nutzerverhalten der Website-Besucher hilft dir, deine potenziellen Kunden besser zu verstehen und deine Seite gekonnt darauf abzustimmen. Hier sind zwei angesagte Buchempfehlungen dazu:

Don’t make me think! – Web Usability: Das intuitive Web

// Autor: Steve Krug

BEI AMAZON ANSEHEN*

Conversion-Optimierung – Praxismethoden für mehr Markterfolg im Web

// Autor: André Morys

// als Taschenbuch & Kindle

Bei Amazon ansehen*

 

Buchempfehlung für mehr Erfolg im Business & im Leben

Erfolg kommt nicht nur durch das Praktizieren diverser Online Marketing Disziplinen bis ans Limit. Nein, es fängt schon bei grundsätzlichen Einstellungen an, zu denen es viele verschiedene bewährte und erfrischende Ratgeber gibt.

Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben

// Autor: Timothy Ferris

// als Taschenbuch, Kindle & Hörbuch

Bei Amazon ansehen*

Das 4-Stunden-Startup: Wie Sie Ihre Träume verwirklichen, ohne zu kündigen

// Autor: Felix Plötz

// als Taschenbuch, Kindle & Hörbuch

Bei Amazon ansehen*

Die Gesetze der Gewinner: Erfolg und ein erfülltes Leben

// Autor: Bodo Schäfer

// Herzens-Buchempfehlung: In 30 Tagen mit blockierenden Glaubenssätzen und Gewohnheiten brechen. Dieses Buch hält 30 Perspektiven bereit, die dich umdenken lassen und deinem Alltag einen neuen Reiz zu verleihen. Das beste daran sind die vielfältigen Aufgaben am Ende eines jeden Kapitels, die dich direkt ins Handeln bringen.

Bei Amazon ansehen*

Dein nächstes großes Ding: Gute Ideen aus dem Nichts entwickeln

// Autor: Matthew Mockridge

// Allein schon während des Lesens wirst du einen unfassbaren Antrieb spüren. Dich erwartet ein Blumenstrauß voller Möglichkeiten, die dich dazu motivieren, Gas zu geben.

Bei Amazon ansehen*

Rich Dad, poor Dad: Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen

// Autor: Robert T. Kiyosaki

// In diesem Buch gelingt es dem Autor, eher trockene Fakten rund um Geld in mitreißende Geschichten zu verpacken. Für alle Leser geeignet, für die reine Sachbücher oft zu trocken sind. Nach jedem Kapitel warten zudem ein interaktiver Part, um das Gelernte anzuwenden.

Bei Amazon ansehen*

CASHFLOW Spiel in DEUTSCH – Rich Dad Investitionsspiel von Robert Kiyosaki

// Das passende Spiel zum Buch „Rich Dad, poor Dad“

// Da das Lesen und Durchdenken der Infos allein nicht reicht, gibt es hier die Möglichkeit, sich passend zum Buch „Rich Dad, Poor Dad“ mit den universellen Gesetzen rund um Geld und Investieren spielerisch vertraut zu machen.

Bei Amazon ansehen*

Kopf schlägt Kapital: Die ganz andere Art, ein Unternehmen zu gründen, Von der Lust, ein Entrepreneur zu sein

// Autor: Günter Faltin

// „Diese Idee hätte ich auch haben können.“, denkt man sich so oft. Hatte man aber nicht. Warum nicht und was das Geheimrezept erfolgreicher und so simpel wirkender Ideen ist, erfährst du in diesem Buch.

Bei Amazon ansehen*

 

Buchempfehlung für ein glückliches Leben im Higher Self

Wenn du mehr Energie im Leben haben möchtest, um deine Träume zu verwirklichen, dann achte unter anderem auf deine Gedanken. Folgende Buchempfehlungen haben mein Mindset nachhaltig geprägt und haben das Potenzial, dich ins Higher Self zu katapultieren:

Das Robbins Power Prinzip: Befreie die innere Kraft

// Autor: Tony Robbins

// Ein Game-Changer für viele Leser: Dieses Buch ist voller Power und Lebensenergie für noch mehr Glück und Zufriedenheit im Leben. Dabei geht es hier und da an die Essenz deiner Glaubenssätze und Werte im Leben – mit der gleichzeitigen Chance und spannenden Anleitung, um sie zum Positiven zu transformieren.

Bei Amazon ansehen*

Das Café am Rande der Welt: Eine Erzählung über den Sinn des Lebens

// Autor: John Strelecky

// Als Kindle, Hörbuch & Buch

Bei Amazon ansehen*

The Big Five For Life: Was wirklich zählt im Leben

// Autor: John Strelecky

// Als Kindle, Hörbuch & Buch

Bei Amazon ansehen*

Weg damit! Von A bis Z: Das Leben entrümpeln, Freiräume gewinnen

// Autor: Rita Pohle

// Entrümpeln auf allen Ebenen – im Business, im Alltag, Zuhause und in Beziehungen. Diese Buchempfehlung ist eine gelungene Zusammenfassung all der einzelnen Entrümpel-Ratgeber der Autorin. Das Geheimnis liegt in einem einfachen und zugleich wirkungsvollen System und einer Handvoll Fragen.

Bei Amazon ansehen*

 Gesundheit für Körper und Seele

// Autor: Louise L. Hay

// Für alle, die noch ein bisschen tiefer in das Thema Persönlichkeitsentwicklung einsteigen wollen. Mit kleinen alltäglichen Übungen gelingt hier der Blick für mehr Klarheit und inneren Frieden.

Bei amazon ansehen*

 

 

* Diese Seite zu den Buchempfehlungen ernährt sich von Luft und Liebe – und der ein oder anderen Provision, wenn du auf einen Link klickst und bei meinem Partner bestellst. Dich selbst kostet das nichts extra, doch es hilft mir dabei, dir und vielen anderen Lesern noch mehr Inspirationen kostenfrei zu liefern. ❤ Danke für deinen Support! ❤